Damen 1 geht als Vizemeister in die Winterpause

Am vergangen Samstag bestritt die Damen 1 ihre letzten beiden Spiele der Hinrunde.

Erster Gast war der TuS Griesheim. Da dieser Tabellenletzter war, errechneten sich die Bommersheimer im Voraus gute Chancen auf einen Sieg. Aber die Gäste starteten sehr gut und verunsicherten insbesondere mit guter Blockarbeit zunächst den TVB. Zum Glück fing sich die Mannschaft schnell und der erste Satz verlief daraufhin weitgehend ausgeglichen. Zwar holten die Griesheimer den kleinen Vorsprung der Heimmannschaft zum Ende hin nochmal auf, aber der Satz ging mit 25:23 an die Gastgeber.

In den beiden folgenden Sätzen fanden die Bommersheimer Damen immer besser ins Spiel; druckvolle Aufschläge und cleveres Angriffsspiel – vor allem von Heli – brachten einen Punkt nach dem nächsten. So konnten die TVB-ler diese Durchgänge schlussendlich ungefährdet mit 25:18 und 25:10 für sich entscheiden. Der erste 3:0-Sieg des Tages war in der Tasche.

Im zweiten Spiel war Eintracht Frankfurt an der Reihe. Auch sie begannen konzentriert, motiviert und boten den Bommersheimern im ersten Satz Paroli. Schlussendlich entschied die Durchschlagkraft über Außen den knappen Satz zu Gunsten der Gastgeber (27:25).

Im zweiten Satz lief man zu Beginn einem kleinen Rückstand hinterher, doch Debbies und Taschis starke Angaben wandelten diesen in eine Führung um, die bis zum Satzende noch weiter ausgebaut wurde: 25:17. Im letzten Durchgang legte man noch eine Schippe drauf und punktete auch vermehrt über die Mittelposition. Man ließ nichts mehr anbrennen und gewann 25:15 und somit nochmal 3:0.

Zwei solide Leistungen der Damen I, die damit eine grandiose Hinrunde abschließen. Mit nur einem verlorenen Spiel und 19 Punkten finden sich die Bommersheimer zur Halbzeit auf Platz 2 (!) der Landesliga wieder – nur ein Punkt hinter Tabellenführer TSV Auerbach. Wer hätte das zu Beginn der Saison gedacht?! So kann es im nächsten Jahr gerne weitergehen!!