Damen 1 souverän in Wiesbaden

Am Samstag war die erste Damenmannschaft des TV Bommersheim bei dem 1. VC Wiesbaden IV zu Gast. Gegen den mehrjährigen BOL-Mitkonkurrenten hatte der TVB in den letzten Jahren gemischte Resultate erzielt. Somit war man sich der Gefahr einer stark spielenden Wiesbadener Mannschaft bewusst. Jedoch wusste man auch um die eigenen Stärken: „Wenn wir heute unser Bestes spielen, dann werden wir das Ding gewinnen“, motivierte und warnte Trainer Patrick Hehl seine Mannschaft zugleich.

Entsprechend konzentriert startete der TVB in den ersten Satz. Die im Training intensiv trainierten Aufschläge zeigten schon früh Wirkung und man konnte immer wieder sein eigenes Spiel aufbauen. Trotz mancher Ungenauigkeiten bei leichten Bällen, mit denen man sich das Leben selbst erschwerte, konnte man sich Punkt für Punkt vom Gegner absetzen und gewann mit 25:16.

Der zweite Satz ähnelte anfänglich dem Ersten und jetzt stand man in der Abwehr besser. Mit lautstarker, kreativer Unterstützung von der Mannschaftsbank arbeitete man sich langsam einen Vorsprung heraus. Eine Aufschlagserie von Natascha Raisig beim Spielstand von 18:11 brachte den Satz sodann sicher nach Hause.

Im dritten Durchgang schlichen sich ein paar Fehler ein, die man aber mit weiteren starken Angaben, u.a. von Nathalie Schnell, wieder ausglich. Mit guter Abwehr- und Blockarbeit konnte auch dieser Satz (25:17) gewonnen und somit ein 3:0-Sieg gefeiert werden.

Die Mannschaft zeigte durchweg eine solide Leistung und konnte durch druckvolles Spiel verhindern, dass die Wiesbadener in ihre gewohnt starke Form fanden. Mit den erzielten drei Punkten stehen die Bommersheimer weiter an der Tabellenspitze und spielen in zwei Wochen gegen die Frankfurter TG ihr letzte Spiel der Hinrunde.

Wir wünschen der Spielerin Nr. 5 eine gute Besserung und hoffen, dass sie keine schlimmere Verletzung erlitten hat.