Damen 1 weiter an der Spitze

Am vergangenen Sonntag gastierte die erste Damenmannschaft des TV Bommersheim beim TV Idstein.

Die von Patrick Hehl gecoachten TVB-lerinnen starteten fulminant in das Spiel und gewannen den ersten Satz gegen konsternierte Gegnerinnen mit 25:8.

Im zweiten Satz fand die Mannschaft des TV Idstein langsam besser ins Spiel. Mit den Worten: „Jetzt haben wir ein Volleyballspiel“,  feuerte Trainer Hehl seine Mannschaft in der Auszeit an und forderte von seinen Spielerinnen ein kluges Spiel und eine konsequente Abwehrarbeit. Durch harte Angriffe und starke Blockaktionen setzten sich die Bommersheimerinnen schließlich ab und konnten auch diesen Satz mit 25 :16 für sich entscheiden.

Im dritten Durchgang gelang es den Bommersheimer Damen nicht, die Spannung zu halten und sie gerieten schnell in einen 10-Punkte-Rückstand. Die Aufholjagd, eingeleitet von einer starken Angabenserie von Mittelblockerin Natascha Raisig startete der TVB zu spät. Somit ging der dritte Satz knapp mit 20:25 verloren.

Zu Beginn des vierten Satzes konnte sich das Team um TVB-Kapitänin Jenny Kühne einen 5-Punkte-Vorsprung herausspielen, die Idsteinerinnen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpften um jeden Punkt. Doch durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung sowie die bedingungslose Unterstützung von der Bank gewannen die Bommersheimerinnen den vierten Satz mit 25:19 und ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Mit dem 3:1-Sieg sammelte die Damen 1 drei weitere wichtige Punkte und führt die Tabelle der Bezirksoberliga-West weiterhin an.

Am 19. Februar gilt es beim Heimspieltag in der Erich-Kästner-Schule gegen die Mannschaften des 1. VC Wiesbaden IV und des TV Elz weitere wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln.

Es spielten: Lisa Bischoff, Hélène Foxley, Naomi Foxley, Juliane Frühauf, Yasmin Höhn, Jenny Kühne, Natascha Raisog, Eva Schwab, Daniela Fritsch, Rita Fidyaeva und Debora Rohr