Der große Tag bei den United Volleys

Für den 3.1. organisierte Trainer Andreas Klein für die weibliche U16 mitten in den Ferien einen erlebnisreichen Tag! Nachdem sie morgens noch in der Beachvolleyballhalle in Wallau selbst auf dem Feld standen, hatten sie am Abend die große Ehre bei den United Volleys, im von Sport 1 live übertragenen Spitzenspiel gegen Friedrichshafen, als Ballkinder am Feldrand ganz nah dran zu sein an den Nationalspielern. Mit ihren VIP-Karten konnten sie überall hinter die Kulissen schauen, was laut Aussage der Mädchen sehr spannend war.
Ein Erlebnis besonderer Art hatten Lisa, Lucie, Kaja und Emily, als sie während des Aufwärmens der Teams von Vital Heynen, Trainer der Friedrichshafener und ehemalige Nationaltrainer, dazu aufgefordert wurden, einmal für ihn vorzuspielen. Er filmte ihr Einspielen und gab ihnen anschließend per Videoanalyse Feedback, wie sie ihre Bagger- und Pritschtechniken noch verfeinern können.
Auch für die zahlreich mitgekommenen Eltern und Geschwister war es als Zuschauer ein tolles Erlebnis ihre TVB-Mädels unten mittendrin im Geschehen beobachten zu dürfen.