Derbysieg der Herren 1

SSG Eichwald – TV Bommersheim 0:3 (18:25; 25:27; 12:25)

Im zweiten Spiel der jungen Saison hielten sich die Bommersheimer Jungs erneut schadlos und gewannen im Derby gegen Eichwald mit 3:0.

Dabei war es für TVB-Neuzugang Jonas Höcker ein besonderes Spiel – war er doch vor der Saison erst von Eichwald nach Bommersheim gewechselt.
Da der Hauptangreifer der Hausherren verletzt ausfiel war der TVB als Favorit zum Nachbarn gereist und zeigte dies auch von Beginn an. Stabile Annahme und variables Angriffsspiel ließen den Vorsprung schnell wachsen, eine Aufschlagsserie von Pat entschied den ersten Durchgang schließlich.
Im zweiten Satz präsentierte sich Eichwald stabiler, die Bommersheimer dagegen wirkten schläfrig. Punktballchancen wurden nicht genutzt und unser Block agierte löchrig. Beim Stand von 15:18 brachte Paddo Max ins Spiel um für mehr Ordnung auf dem Feld zu sorgen. Der erfüllte seine Rolle und variierte gekonnt im Angriff. Der Rückstand wurde aufgeholt, trotzdem musste man beim Stand von 24:25 noch einen Satzball abwehren, ehe der eigene zweite Satzball verwandelt wurde.
Der Widerstand der Gastgeber war nun gebrochen, der dritte Durchgang Formsache. Weiter geht’s dann in zwei Wochen auswärts in Ober-Roden.
Für den TVB am Netz: Valentin, Pat, Marco, Chris, Jascha, Jonas, Max, Daniel, Johannes, Alex, Niklas