Die weibliche U16 qualifiziert sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft

Mit einem hervorragenden zweiten Platz bei der Hessenmeisterschaft am vergangenen Samstag, sichern sich die Mädchen um Andreas Klein nicht nur die Silbermedaille. Sie haben sich auch für die südwestdeutsche Meisterschaft, am 14.04. in Lebach, qualifiziert.

Begann die hessische Meisterschaft für die TVB-Volleys zunächst mit einer Niederlage gegen den TV Biedenkopf (1:2), erspielten sich die Mädchen gegen die TG Bad Soden mit einer starken Leistung und einem 2:0 den Gruppensieg.  Das Halbfinale wurde dann gegen den USC Wald-Michelbach ebenfalls deutlich mit 2:0 gewonnen.

Im Finale war dann der Favorit des Bundesliganachwuchses aus Wiesbaden eine Nummer zu groß. Man verlor aber nicht das Finale, sondern gewann die Silbermedaille nach einem 0:2 gegen VC Wiesbaden 😉

v.l. hinten: Olivia Kirchhoff, Malia Kunzmann, Lucie Schäfer, Giulia Valente, Andres Klein v.l. vorne: Emily Billeb, Lisa Brinkmann, Kaja Onnen

 

Anbei der Bericht aus der Taunus-Zeitung vom 05.03.2018