Gelungene Debutsaison in der Landesliga

Am Samstag bestritten die Damen 1 ihr letztes Spiel der Saison. Nach zwei Niederlagen gegen starke Konkurrenten am vergangenen Heimspielwochenende wollten die TVB-ler die erste Saison in der Landesliga Süd mit einem Sieg gegen die Eintracht aus Frankfurt beenden.

Zu Beginn schien den Spielerinnen jedoch der nötige Elan zu fehlen und die Angriffe und druckvollen Aufschläge landeten zu oft knapp neben dem Feld oder in den Armen der Gegnerinnen. Der erste Satz ging verdient an die Frankfurter Damen (22:25).

Im zweiten und dritten Satz spielte die Mannschaft kluger und insgesamt aufgeweckter. Die Abwehr stand besser und die zuvor knapp daneben gespielten Bälle fanden jetzt ihr Ziel. Somit konnten die Bommersheimerinnen beide Sätze für sich entscheiden (25:21 und 25:18).

Die Gastgeberinnen gaben jedoch nicht auf und kämpften sich im vierten Satz wieder ins Spiel. Die Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches die Frankfurterinnen schließlich, durch gute Blockarbeit und starke Angriffe über die Mitte, für sich gewannen (22:25). Somit musste der entscheidende fünfte Satz her.

Auch hier waren beide Teams lange Zeit gleich auf. Beim Seitenwechsel lag der TVB eine Nasenspitze vorne. Dank starker Aufschläge in der Schlussphase ging dieser Entscheidungssatz nach Bommersheim (15:11). Somit war der erfolgreiche Abschluss gelungen!

Zwar konnte in der Rückrunde nicht ganz an die hervorragende Leistung aus der Hinrunde angeknüpft werden, doch 30 Punkte und 11 gewonnene Spiele können sich als Aufsteiger durchaus sehen lassen. Am Ende reicht dies für die goldene Mitte – Platz 5 – und die Mädels um Trainer Patrick Hehl können mit ihrer Gesamtleistung in der Landesliga mehr als zufrieden sein. Das vielsprechende Landesliga-Debut nach sieben Jahren in der Bezirksoberliga weckt bereits jetzt Vorfreude auf die kommende Saison!