Herren 1 beenden Hinrunde mit Niederlage

Herren 1 – DSW Darmstadt 0:3 (20:25; 22:25; 19:25)
Gegen den Titelfavoriten aus Darmstadt halten Bommersheims Oberliga Herren zwar die meiste Zeit gut mit, bleiben insgesamt aber unter ihren Möglichkeiten und somit ohne Chance auf Punkte. Somit beenden die Oscheler die Hinrunde zwar mit einer Niederlage, insgesamt liegt man zur Halbzeit aber auf einem Nichtabstiegsplatz.
Gegen das Team aus Darmstadt bot sich vor allem im ersten Durchgang die Chance auf einen Satzgewinn. Unser Block arbeitete gut und konnte immer wieder die gegnerischen Angriffe entschärfen. Beim Stand von 20:17 für die Gastgeber schwächelte dann jedoch zunächst der Angriff, später die Annahme – acht Punkte in Folge und der erste Satz ging an Darmstadt. Im weiteren Spielverlauf hielt man zwar gut mit, vor allem die starken Aufschläge der Gäste führten immer wieder zu Problemen in der Bommersheimer Annahme. Somit reichte es auch in der Folge nicht zu einem Satzgewinn.
Trotzdem stehen wir zum Ende der Hinrunde mit vier Siegen in zehn Spielen über dem Strich. Da mit drei Absteigern gerechnet werden muss bedeutet das zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz – in der Rückrunde ist also eine ähnliche Ausbeute von Nöten. Die Chance damit zu beginnen bietet sich noch dieses Jahr: bereits am 14.12. im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen Waldgirmes. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der EKS.