Herren 1 mit drittem Sieg in Folge!

Bommersheim : Gießen 3:0 (25:18, 25:23, 25:16)
„Das hier war gerade der beste Satz eines Bommersheimer Männer Teams in den letzten 10 Jahren.“ Diesen Satz bekamen die TVB Auswechselspieler vom Trainer zu hören, nachdem Bommersheims Oberliga Herren gerade einen Durchgang lang den Gästen aus Gießen nicht den Hauch einer Chance gelassen hatten.
Die Hausherren hatten einige Ausfälle auf Außen zu verkraften, und so kam es gelegen dass Max kurzfristig doch mitwirken konnte. Trainer Patrick entschied sich letztlich dafür Daniel auf Außen zu ziehen und in einem zweier Annahmeriegel zu agieren. Der Plan ging auf – die Annahme war drei Sätze quasi fehlerfrei und so hatte Pat im Zuspiel freie Auswahl. Für ihn sicher ein besonderes Spiel, immerhin ging es für den Bommersheimer Neuzugang gegen seine alten Mitspieler.
Dass es im zweiten Durchgang trotz 22:18 Führung nochmals eng wurde lag dann zum Einen daran, dass der TVB das hohe Niveau nicht durchgängig halten konnte, aber auch daran dass Gießen an diesem Tag keineswegs ein schlechtes Spiel ablieferte. Doch die Gastgeber blieben cool, nutzten ihren zweiten Satzball und stellten fast schon vorentscheidend auf 2:0.
Denn im dritten Durchgang hielt Gießen zwar zunächst noch mit – zur Satzmitte verschärfte der TVB dann aber wieder das Tempo und zog durch eine sieben Punkte Aufschlagserie von Pat Milling auf 21:13 davon. Der Rest war Formsache.
„Es hat heute richtig Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen“, so Ersatzspieler Alex Dubovetskyi nach dem Spiel. „Jetzt können wir beruhigt das spielfreie Wochenende genießen“.
Für den TVB am Netz: Malte, Pat, Max, Daniel, Jascha, André, Igor, Alex, Jonas, Johannes, Niklas und Paddo.