Herren 1 mit furiosem Start in die Rückrunde

Herren 1 : TV Waldgirmes II 3:0 (25:19; 25:19; 25:19)

Zum Abschluss des Volleyballjahres setzten die Mannen um Trainer Hehl nochmal ein Zeichen und revanchierten sich für die 1:3 Niederlage im Hinspiel. Somit liegt man in der Oberliga weiterhin im Soll und belegt einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Auch wenn die Satzergebnisse gleich lauten, so war der Verlauf der einzelnen Sätze doch ziemlich unterschiedlich. Im ersten Durchgang ging man früh mit fünf Punkten in Führung und hielt diese souverän. Der zweite Satz hingegen zunächst mit einem anderen Bild und die Führung durch Waldgirmes zwingt Patrick frühzeitig zum Doppelwechsel. Nach dem Rückwechsel dann der erstmalige Ausgleich zum 18:18. Eine Aufschlagserie von Marco und einige Fehler der Gäste führten dann zum erneuten Satzgewinn.

Satz drei sah dann einige neue Gesichter im Bommersheimer Spiel: Jonas, Malte und Max ersetzten Johannes, Pat und Daniel. Speziell Jonas sorgte dafür, dass unser erstes Tempo wieder stach und Max glänzte in einigen Aktionen mit „Händchen“. Auch durch eine exzellente Abwehrarbeit kauften wir den Jungs aus Waldgirmes schließlich den Schneid ab – vom Stand von 19:19 weg servierte Max den Satz und somit das Spiel nach Hause.

Für den TVB am Netz: Jonas, Niklas, Johannes, Marco, Ntemis, Jascha, Patrick, Daniel, Max, Malte und Pat