Herren 1 mit knapper Niederlage gegen Eichwald

SSVG Eichwald – TV Bommersheim
3:2 (21:25 ; 21:25 ; 25:6 ; 25:23; 15:12)

Zeitweise überragend gespielt, über die gesamte Spieldauer jedoch zu unkonstant und fehlerhaft agiert – so könnte das Fazit des Bommersheimer Auftritts beim Ligarivalen aus Eichwald lauten.
Denn waren die Bommersheimer zunächst schwach und mit einem sieben Punkte Rückstand ins Spiel gestartet gelang zur Mitte des ersten Satzes die Wende: starke Aufschläge durch Jascha Müller-Kästner sowie gute Block- und Angriffsaktionen durch den eingewechselten Daniel Klewinghaus katapultierten sie zum kaum noch erwarteten ersten und kurze Zeit später auch zum zweiten Satzgewinn.

In Durchgang drei dann der Einbruch: gerade einmal sechs Punkte gelangen den Männern um Wolfgang Holzhausen aufgrund zahlreicher Fehler in allen Bereichen. Auch die Wechsel zündeten nicht.
In der Folge gelang es dann wieder die Partie offen zu gestalten und es entwickelte sich ein offenes Match welches mal zur einen, mal zur anderen Seite kippte. Chancen, einen der beiden Sätze und somit das Match zu gewinnen existierten genug. Jedoch reichte es vor allem aufgrund individueller Fehler in Aufschlag und Angriff letztlich nicht zum Spielgewinn.

„In den ersten beiden Sätzen war es kämpferisch die beste Leistung, die ich diese Saison von unserem Team gesehen habe“, so Max nach dem Spiel. „Dass wir dann aber so nachlassen zeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

Nächstes Spiel ist am 18.11. bei der SSG Langen.

Es spielten: Igor Borger, Malte Hagemann, Max Schwedler, Daniel Klewinghaus, Marco Sommer, Johannes Ruppert, Niklas Lang,, Alex Dubovetsky, Nicolas Klewinghaus, Jascha Müller-Kästner und Patrick Hehl