Herren 1 siegen im Taunus-Derby

Herren 1 – SSVG Eichwald 3:0 (25:18; 25:23; 25:16)

Bommersheims Männer mussten liefern – und sie haben geliefert! In nur 62 Minuten besiegte das Team den Gast aus Eichwald mit 3:0 und fährt somit den ersten Sieg nach dem Aufstieg in die Oberliga ein. „Ich war ganz schön nervös, heute stand für uns viel auf dem Spiel“ gestand Trainer Patrick nach der souverän geführten Partie. Gegen einen direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt und noch dazu in eigener Halle – „da musst du fast schon drei Punkte einfahren.“ In Satz eins zunächst noch mit einigen Schwächen – Diagonalangreifer Daniel scheiterte einige Male am Eichwälder Block – zogen die Gastgeber zur zweiten Satzhälfte entscheidend davon. Nicht zuletzt durch eine acht Punkte Aufschlagserie von Johannes, der Bommersheim zu einer vorentscheidenden 23:15 Führung katapultierte.

Die Hausherren hielten auch im zweiten Durchgang die Form und zeigten sich vor allem in Block und Aufschlag verbessert. Jedoch gelang es nicht den Vorsprung entscheidend zu erhöhen, Eichwald blieb dran und ging durch gute Aufschläge sogar mit 23:22 in Führung. Dann die entscheidende Szene: ein weiterer starker Aufschlag des Eichwälder Zuspielers verfehlte die Bommersheimer Hälfte nur knapp und landete Zentimeter im Aus. Statt Satzbällen für Eichwald der Ausgleich, welchen unsere Jungs kurze Zeit später zum zweiten Satzgewinn und somit zur Vorentscheidung vergoldeten. Denn nun war der Widerstand der Gäste gebrochen, gerade Daniel und Marco punkteten unaufhaltsam in Angriff und Block und so stand kurze Zeit später der 3:0 Endstand auf der Anzeigetafel.

Für den TVB am Netz: Pat, Malte, Daniel, Max, Niklas, Jonas, Johannes, Marco, Ntemis, Jascha und Paddo