Oberliga-Herren verlieren nach großem Kampf in Ober-Roden

VC Ober-Roden : TV Bommersheim 3:2 (25:23 25:23 34:36 21:25 15:13 )

120:120 Ballpunkte, 2:37 Std. Gesamtspielzeit – und trotzdem nur ein Punkt. So lautet die Bilanz nach dem dritten Saisonspiel für Bommersheims Oberliga Team.

Hatten die Gäste einen besseren Start und möglichen Satzgewinn in den ersten beiden Durchgängen vor allem durch die viel zu hohe Fehlerquote im Aufschlag vergeben, stabilisierte man sich in diesem Element im weiteren Verlauf und kam immer besser mit den ungewohnten neuen Bällen und der Halle klar. Und trotzdem: beim Stand von 24:21 im dritten Satz sah alles nach einem klaren 3:0 für die Gastgeber aus. Doch in der Folge konnten die Gäste nicht nur die ersten drei Matchbälle abwehren – weitere sechs Matchbälle blieben von den Gastgebern ungenutzt ehe Bommersheim seinen vierten Satzball in einem dramatischen Satzfinale verwandeln konnte.

Das Momentum nutzend spielten unsere Jungs dann ihre beste Phase der Partie. Überragend dabei: Marco in Annahme und Angriff sowie Johannes, der immer wieder über die Mitte punktete. Auch die Abwehr stand nun besser und konnte immer wieder die brachialen Angriffe von Ober-Roden’s Hauptangreifer Elbert entschärfen. Im entscheidenden Tie-Break erwischten die Bommersheimer den besseren Start, beim Stand von 8:6 wurden die Seiten gewechselt. Leider fehlte am Ende der Lucky Punch, eine Serie von drei Punkten in Folge brachte die Hausherren mit 14:11 in Front und somit doch noch den – verspäteten – Heimsieg.

1. Für den TVB am Netz: Malte, Patrick, Daniel, Niklas, Pat, Jascha, André, Johannes, Max, Marco