Perfekter Heimspieltag der Damen 1

Am vergangen Sonntag spielte die erste Damenmannschaft des TV Bommersheim zum letzten Mal in dieser Saison in heimischer Halle auf. Mit 3:0-Siegen über VC Wiesbaden 4 und TV Elz gab es auch in diese Woche wieder guten Grund zum Feiern.

Gegen den VCW starteten die Bommersheimer fulminant. Hochkonzentriert und mit starken Aufschlägen von Natascha Raisig und Deborah Rohr wurde der erste Satz schnell und souverän mit 25:8 gewonnen. Im folgenden Satz fanden die Landeshauptstädterinnen besser ins Spiel. Doch eine erneute Aufschlagserie von Natascha Raisig verschaffte direkt zu Beginn einen kleinen Vorsprung, der bis zum Punktestand von 24:17 gehalten werden konnte. Der letzte Punkt ließ kurz auf sich warten – starke Wiesbadener Aufschläge brachte die Annahme ins Wanken – doch mit 25:22 ging schließlich auch dieser Satz an den TVB. Zur großen Freude der Bommersheimer, schaffte das Team im dritten Satz an die gute Leistung aus den vorherigen Sätzen anzuknüpfen. Die wieder stabile Annahme und Abwehr ermöglichte eine freie Verteilung der Pässe über allen Positionen, welche die Angreifer gekonnt verwandelten. Somit gelang es der Heimmannschaft sich kontinuierlich weiter abzusetzen und diesen Satz ungefährdet mit 25:13 nach Hause zu bringen. Die ersten drei Punkte waren gesichert!

Im zweiten Spiel musste man sich den Elzer Engel stellen. Gleich zu Beginn zeigten diese sich hoch motiviert und boten dem Tabellenersten Paroli. Mit gutem Block, starken Mittelangriffen und platzierten Bällen machten sie den Bommersheimern das Leben schwer. Doch die aufmerksamen TVB-ler konnten ihr Spiel dank einer guten Sicherung immer wieder neu aufbauen. Geduld, druckvolle Angaben von Daniela Fritsch in Kombination mit cleverem Spiel von Lisa Bischoff und der erste Durchgang konnte mit 25:20 für sich entschieden werden. Im zweiten Satz führte ein anfänglicher Aufstellungsfehler seitens TV Elz zu mehreren längeren Unterbrechungen. Die Wiederaufnahme des Spiels verlief für beide Mannschaften ein wenig holprig, aber taktisch kluge Auszeiten und Wechsel unterbrachen abermals den Spielfluss des Gegners und trugen dazu bei, dass der TVB zu keiner Zeit die Führung abgab. Vorbildlich sorgte Mannschaftsführerin Jenny Kühne mit ihren abwechslungsreichen Angriffen für Verzweiflung beim Gegner und mit 25:19 wurde Satz zwei nach Hause geholt. Ähnlich verlief auch der dritte Satz; die Elzer gaben sich nicht auf und bis in die Endphase blieb es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams. In dieser kritischen Phase brachte die eingewechselte Marija Braun wichtige Punkte und mit einem spektakulären Angriffsbagger machte Zuspielerin Naomi Foxley den Sack bei 25:21 zu.

Zweimal 3:0 – perfekt! Besser kann ein Heimspieltag nicht laufen! Mit den gewonnenen sechs Punkten steht das Team weiterhin an der Tabellenspitze und spielt in drei Wochen ihr vorletztes Spiel gegen die TuS Kriftel.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die fantastische und lautstarke Unterstützung!