Saisonabschluss der Damen I beim DSW Darmstadt

Am Samstag reiste die Damen I zum Saisonfinale in der Landesliga Süd nach Darmstadt. Mit dem bereits sicheren Tabellenplatz 3 in der Tasche galt es für das Team von Trainer Sebastian Kind, sich selbst mit einem erfolgreichen Spiel für das vorzeitige Erreichen des Saisonziels zu belohnen.

Im ersten Satz führten eine gute Feldabstimmung und platzierte Angriffe zu einem 25:21-Satzgewinn. In dem zweiten Durchgang starteten die TVB-lerinnen denkbar schlecht mit einem 9-Punkte Rückstand, den sie nicht mehr aufholen konnten. Darmstadt gewann den zweiten Satz zu 14 und auch der dritte Durchgang ging mit 25:21 Punkten ebenfalls an die Gastgeberinnen.

Im vierten Satz machten die Bommersheimerinnen weniger Eigenfehler und glichen mit 25:19 Punkten zum 2:2 nach Sätzen aus.

Mit guter Stimmung ging es in den Tiebreak, der zunächst ausgeglichen verlief. Beim Spielstand von 13:10 für den TVB schien der Sieg zum 3:2 in greifbarer Nähe. Doch kleine Fehler stärkten das gegnerische Team und Darmstadt konnte den hart umkämpften Tiebreak mit 17:15 für sich entscheiden.

Mit dem Gewinn eines Punktes verabschieden sich die Volleyballerinnen vom TVB mit der bislang erfolgreichsten Platzierung der ersten Damenmannschaft aus der Saison 2018/2019.

Es spielten: Lisa Bischoff, Jeanne Broda-Dagba, Juliane Frühauf, Helene und Naomi Foxley, Adriana und Sandra Klewinghaus, Giulia Valente, Maike Wendling.