Tolle Erfolge der weiblichen Jugend im Sand

Noch vor den Sommerferien fanden zwei Beachvolleyballturniere mit Bommersheimer Beteiligung statt. Am Ende konnte leider ein Hessenmeistertitel nicht wiederholt werden. Aber dafür gab es einen neuen.

Guly und Kaja spielten am 17.06. die Hessenmeisterschaft bei der U16 in Oestrich-Winkel und waren durch die letztjährige Teilnahme bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft U15 hoch motiviert. Die beiden Gegnerpaare aus Bergen-Enkheim bekamen diese Motivation direkt zu spüren. Mit 15:2, 15:2 und 15:3,15:4 sausten sie durch die Hessenmeisterschaft. Leider sind von 6 gemeldeten Teams nur 3 angetreten und auch eine weitere Runde wie die deutsche Meisterschaft gibt es erst ab der U17. Ich denke dieses Ziel werden die beiden nächstes Jahr angehen 😉

Eine Woche später, am 23.06., hieß es für die U15, Titelverteidigung der letztjährigen Hessenmeisterschaft. Zwei Teams qualifizierten sich bereits im Vorfeld bei der Bereichsmeisterschaft.

Ohne die letztjährigen Mitspielerinnen Kaja und Guly, aber dafür mit den “erfahrenen Hamburgfahrern“ Bianca, Carla und Antje ergänzt um Lisa, wollten die Vier den Meistercoup aus dem letzten Jahr wiederholen.  Das Ziel wurde durch zwei deutliche Siege in der Vorrunde gegen SG Rodheim und BG Marburg 2 unterstrichen. Als Gruppensieger musste das Quartett nun lange auf ihr Halbfinale warten. Und wie so oft ist eine lange Wartezeit in einem Turnier nicht gut. Kurz vor dem Beginn des ersten Halbfinalspiels gegen TUS Kriftel zog sich Carla beim Aufschneiden einer Melone eine tiefe Schnittwunde zu und musste zunächst verarztet werden. Lisa und Antje verloren derweil geschockt das erste Spiel. Im zweiten Spiel biss Carla auf die Zähne und gewann zwar mit Bianca das Einzel, konnte aber nach dem Quattro, welches untentschieden endete, leider nicht mehr im Entscheidungsspiel eingreifen. Lisa und Bianca waren nach dem ganzen Trubel mit 14:12 mit einem Bein im Finale, konnten aber den entscheidenden Punkt nicht mehr machen. Sie verloren letztendlich mit 17:19. Aus der Traum von der erneuten deutschen Meisterschaft in Hamburg. Das anschließende Spiel um Platz 3 konnten die Mädels erneut gegen die Rodheimer deutlich für sich entscheiden.

Die zweite Vertretung um Emilia, Lenja, Jamie und Anna-Lena kann mit ihrer ersten Hessenmeisterschaft im Sand sehr zufrieden sein. Verloren sie noch  in der Vorrunde gegen die beiden späteren Finalisten TUS Kriftel (2:3) und BG Marburg 1 (0:4), konnten sie im Spiel um Platz 5 mit 4:0 gegen BG Marburg 2 die Hessenmeisterschaft mit einem Sieg beenden.

Betreut wurden die Mädchen von den Jugendtrainern Andreas Klein und Rainer Müller. Vielen Dank für euren Einsatz!