Traumwetter zur Eröffung der neuen Beachvolleyballfelder

Juchu! Unsere neue Beachvolleyballanlage ist offiziell eröffnet.

Reichlich Prominenz und viele Freunde waren bei Traumwetter zu einer kleinen Feier auf der Anlage an der Friedenslinde gekommen. Auch gespielt wurde an dem sonnigsten aller Oktober-Sonntage bereits.  Bis es dort im Frühjahr richtig losgeht, werden noch Ballfangnetze aufgehängt und die vom Naturschutz geforderte Hecke rund um die Anlage gesetzt.

Zur Eröffnung kamen neben unserem Ehrenvorsitzenden Winfried Schmidt unter anderem Oberursels neue Bürgermeisterin Antje Runge, ihr Vorgänger Hans-Georg Brum, Erster Kreisbeigeordneter Thorsten Schorr, Ortsvorsteher Steffen Wolf, Sportkreischef Norbert Möller, KSfO-Vorsitzender Udo-Keidel George und André Meyer vom Sportamt des Kreises. Außerdem Vertreter des SV Bommersheim, des Reitvereins und des Radfahrclubs.

TVB-Vorsitzender, Dirk Müller-Kästner, dankte allen, die zur Finanzierung des 150.000-Euro-Projekts beigetragen haben. Neben Stadt, Kreis und Land waren dies auch viele private Spender, die fast 30.000 Euro überwiesen hatten. Nun hoffen wir, dass auch die letzten noch fehlenden 10.000 Euro zusammenkommen.

Der SV Bommersheim überreicht passend dem Wetter, Sonnenöl und HawaikettenDMK dankte zudem vor allem Abteilungsleiter Wolfgang Holzhausen (Wolle), der für Planung und Umsetzung des Projekts unglaublich viel Zeit aufgewendet und die Fäden stets in der Hand hatte. Außerdem ging sein Dank an TVB-Kassierer Wolfgang Westenburger (Wolli), der sich bei der Realisierung der Plätze ebenfalls verdient gemacht hatte, sowie unser Mitglied Gigo Wietschorke, der sich als Architekt um die Baugenehmigung gekümmert hat.