TVB U15 erneut Südhessenmeister im Beachvolleyball

Mit 2 Teams trat der TVB bei der zweiten Auflage der U15-Beachvereinsmeisterschaft für den Bereich Südhessen in Wald-Michelbach an.

Die 1.Mannschaft mit Antje Becker, Emily Billeb, Lisa Brinkmann, Bianca Klewinghaus und Carla Köhnen war nach souveränem 4:0 gegen Wald-Michelbach 2 und einem extrem spannenden 3:2 gegen Kriftel als Gruppenerster direkt fürs Finale platziert. Das Doppel Brinkmann/Köhnen gewann das Entscheidungsmatch gegen Kriftel nach zwei gewonnenen Doppeln, aber verlorenem Quattro, knapp mit 17:15.

Die 2.Mannschaft mit Lea Hertel, Emilia ,Jamie Iller und Florentine Fortagne machte es bei ihrer Beachpremiere in beiden Gruppenspielen extrem spannend. Nachdem zunächst Königstein mit 3:2 bezwungen wurde, hatten sie gegen Wald-Michelbach 1 mit 2:3 das Nachsehen und mussten als Gruppenzweiter überkreuz gegen Wald-Michelbach 2 um den Einzug zur HM spielen. Mit einem souveränen 4:0-Sieg qualifizierten sie sich ebenfalls für die HM am 23.6. in Rodheim.  Auch wenn sie dann noch gegen Kriftel das Spiel um Platz 3 verloren.

Die „Erste“ hatte eine lange Pause bis zum Finale gegen Wald-Michelbach 1 und musste erst wieder reinfinden. Nach 1:1 nach den Doppeln zeigten sie ihre beste Quattroleistung mit sicheren Aufschlägen, Annahmen und gut platzierten Angriffen und gewannen sicher 3:1. Damit ist der TVB zum zweiten Mal in Folge Südhessenmeister und fährt mit zwei Teams zur Hessenmeisterschaft.