Ungefährdeter Auswärtssieg der Damen 1 beim Tabellenführer

SKV Mörfelden – Damen 1          0 : 3 (25:27 21:25 14:25 )

Am vergangenen Samstag waren die Bommersheimerinnen beim aktuellen Tabellenführer SKV Mörfelden zu Gast. Im ersten Satz begann das Team von Trainer Sebastian Kind konzentriert und punktete konsequent aus solider Annahme und Abwehr über alle Positionen. Eine komfortable 11:4 Führung war die Belohnung für die starke Mannschaftsleistung. Zum Ende des Satzes entwickelte sich dann jedoch ein Kopf-an-Kopf Rennen beider Teams, welches von spannenden Ballwechseln geprägt war. Die Einwechslung von Lisa Bischoff für Naomi Foxley und Zuspielerin Anne Dörr für Héléne Foxley brachte die erhoffte Ruhe zurück ins Spiel der Gäste. Die Bommersheimerinnen, welche nach abgewehrtem Satzball für die Gastgeber den ersten Satz mit 27:25 für sich entscheiden konnten, jubelten schließlich verdient.

Im zweiten Satz spielten die Gäste erneut stark auf und konnten bis zum 18:15 stets zwei bis drei Punkte in Führung bleiben. Mörfelden griff nun effektiver an und auf Bommersheimer Seite schlichen sich zunehmend Fehler ein. Ein erneuter Spielerwechsel mit Maike Wendling für Juliane Frühauf stabilisierte Annahme und Abwehr, sodass Zuspielerin Naomie Foxley ihre Angreiferinnen nach Belieben einsetzen konnte und vor allem ihre Schwester Héléne mit harten, platzierten Angriffen zum Satzwinner avancierte.

Der dritte Satz war von Beginn an eine klare Angelegenheit für die Bommersheimerinnen. Sandra Klewinghaus setzte Mörfelden mit starken Aufschlägen unter Druck, während Eva Schwab die Annahme und Abwehr perfekt organisierte und Youngster Adriana Klewinghaus über die Mitte, sowie die Angreiferinnen Jeanne Broda-Dagba, Juliane Frühauf und Héléne Foxley nach variabler Passverteilung durch Zuspielerin Naomi Foxley stetig punkteten. Deutlich ging der dritte Satz mit 25:14 an die TVB Mädels, welche ihren verdienten Sieg über den Tabellenführer laut bejubelten.

Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die wohlverdiente Weihnachtspause und hofft darauf die starke Leistung des Wochenendes konservieren und im neuen Jahr daran anknüpfen zu können.