Weibliche U15 ist Vize-Hessenmeister im Beachvolleyball

An Fronleichnam spielten die jungen U15-Beachvolleyballerinnen ihre Hessenmeisterschaft in Rodheim. Dort mussten sie gleich im ersten Spiel mit Eintracht Wiesbaden eine harte Nuss knacken. Gespielt wurden dieses Jahr zwei Doppel und ein Quattro. Nach den Doppeln stand es dank der glorreichen Leistung des eingespielten Doppels Emilia Borst und Lea Hertel 1:1. Das Quattro musste entscheiden. Hier zeigten die TVBlerinnen ihre Qualität und gewannen sicher 25:18.

Die darauffolgenden Spiele gegen Frankenberg in der Gruppe und gegen Rodheim im Halbfinale waren deutlich leichter und wurden souverän mit 3:0 gewonnen.

Im Finale stand man dem Favoriten Biedenkopf gegenüber. Doch gegen Regen, Sturm und einen guten Gegner war kein Kraut gewachsen. Trotz guter Leistung lag man nach den Doppeln 0:2 hinten, bevor das Spiel wegen Gewitter abgebrochen werden musste.

Eine tolle Leistung von Emilia Borst, Hannah Bühler, Lea Hertel, Bianca Klewinghaus, Lenja Linss, und Anna-Lena Zeller!