Damen I – 2. Spiel, 2. Sieg für den Aufsteiger

Am Sonntag den 24. September machten sich die Bommersheimer Volleyballerinnen für ihr zweites Spiel in der Landesliga auf nach Darmstadt. Nach dem guten Auftakt am vergangenen Wochenende sollte gegen den DSW Darmstadt direkt der zweite Sieg her.

Im ersten Satz gelang es den Spielerinnen um Trainer Patrick Hehl durch druckvolle Aufschläge, vor allem von Naomi Foxley, und Abspracheprobleme der Gegnerinnen eine 10-Punkt-Führung auszubauen. Es folgte ein relativ gemütlicher Satzgewinn mit 25:17.
Der 2. Satz begann vielversprechend: Eine 5:0-Führung durch die Aufschläge von Rita Fidyaeva und nach der nächsten Rotation hatten sich die Gäste sogar erneut einen Vorsprung von 10 Punkten erarbeitet. Der restliche Satz verlief jedoch weniger erfreulich, da nun der DSW in Form fand und befreit aufspielte. Bälle, die zuvor direkte Punkte waren, wurden jetzt im Spiel gehalten. Trotz gutem Spiel klappte auf Bommersheimer Seite ab 19:14 nichts mehr und dieser musste zusehen, wie Punkt für Punkt aufs gegnerische Konto floss und der Satz schließlich 19:25 ausging.
Beeindruckt vom aufgeweckten DSW, wurde im 3. Satz auf beiden Seiten hart gekämpft. Gute Blockarbeit und konzentrierte Abwehr glichen die Aufschlagfehler aus und nach längerem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte der TVB eine kleine Führung ergattern. An dieser krallte man sich bis zum Ende fest und gewann den dritten Satz 25:21.
Vor dem vierten Satz appellierte Trainer Hehl variabler zu spielen; klares Ziel: Diese Woche den ersten 3-Punkte-Sieg der Saison einzufahren. Doch auch die Darmstädter ließen nicht locker und trotz mutigen Angriffen von der Eingewechselten Jeanne Broda-Dogba, lief der TVB bis zum Punktestand von 17:17 den Gastgeberinnen hinterher. Dank weiterhin druckvollen Aufschlägen und cleveren Lobs von Mannschaftsführerin Jenny Kühne konnte die Wende herbeigeführt werden und auch dieser Satz ging schlussendlich 25:21 an den TV Bommersheim. 2 Spiele, 2 Siege – so kann es weitergehen! Nach der Herbstpause werden die Damen die ersten Heimspiele der Saison bestreiten – u.a. gegen den letztjährigen Vizemeister TSV Auerbach, wir sind gespannt!