Über uns

Über 125 Jahre TV Bommersheim – und fast 125 aktive Volleyballerinnen und Volleyballer. Und das nur in den Erwachsenenmannschaften, die in Ligen des Hessischen Volleyballverbands starten. Hinzu kommen noch rund 70 weitere Jugendliche, von denen auch die meisten an offiziellen Wettbewerben des HVV teilnehmen. Und unsere beiden „Spaßgruppen“, die Jedermänner und die Hobbygruppe, kommen noch on Top. Wobei, Spaßgruppen sind es freilich alle – immerhin sind wir immer noch im Breitensport unterwegs, und das ist auch gut so!

Unsere Teams

…starten bei den Erwachsenen in der aktuellen Saison 22/23 mit vier Herren- und vier Damenteams von der Regionalliga bis zur Kreisliga!

Unsere Trainer

…sind unser Rückgrat. Ohne Trainer geht’s selbst bei den Erwachsenen eher schlecht als recht. Und aktuell haben wir sogar auch Trainer von „außen“ anlocken können. Neue Leute in der Abteilung, ob SpielerInnen oder Trainer, bringen aber auch immer neues Leben, daher sind wir für die aktuelle Mischung dankbar…

Unser Turnier

…ist unser Stolz. Im Jahr 2019 haben wir unser 30. Internationales Vorbereitungsturnier ausrichten dürfen. Über zwei Tage, mit Übernachtung und Samstagabend-Party, manchmal sogar mit Mannschaften aus dem Ausland, aber immer mit Mannschaften außerhalb Hessens. Das Turnier ist für einige unserer Teams nicht nur eine gute Gelegenheit sich auf die anstehende Saison vorzubereiten, es ist auch eine gute Gelegenheit für die ganze Abteilung sich kennen zu lernen, gemeinsam zu feiern und zusammen etwas zu schaffen. Das schweißt schon die Abteilung zusammen, wenn Viele ihren Beitrag leisten, um so eine Veranstaltung stemmen zu können! Es ist immer mit viel Arbeit und meistens auch wenig Schlaf verbunden, aber Sonntagabend kommt immer dieses zufriedene Gefühl auf, wieder mal Großartiges geleistet zu haben. Leider ist seitdem das Turnier ausgefallen. Zu erst fiel es den Covid-Einschränkungen zum Opfer, bevor dann die Sporthalle der IGS durch den Hochtaunuskreis wegen eines Dacheinsturzes noch immer gesperrt bleibt.

Unsere Feste

…feiern wir nicht wie sie fallen, sondern regelmäßig vor Weihnachten und am letzten Spieltag der Hallensaison. Vor der Weihnachtsfeier spielen wir unser Schleifchenturnier, Mädels wie Jungens, Jung und Alt, baggern, pritschen und schlagen in immer neu zusammengesetzten Teams um Punkte. Ein Riesen-Spaß, der ebenfalls dazu führt, dass man sich über die Mannschaften hinweg besser kennenlernt. Und die Weihnachtsfeier selbst steht dann unter einem immer neuen Motto. Ob Beach-Party, Aprés-Ski, 70er, 20er, wir lassen uns immer was Witziges einfallen.

Soziale Medien und Internet

…haben auch vor uns nicht halt gemacht. Neben der TVB-Homepage findet man die Volleyballabteilung auch auf Facebook und Instagram. Dort gibt’s Spielberichte oder sonstige Neuigkeiten zu lesen.

Unsere Helferinnen und Helfer

…sind unverzichtbar. Viele kleinere und größere Aufgaben sind zu erledigen, damit eine Abteilung so gut läuft. Klar, einfach ist es nicht immer Freiwillige zu finden, die ihre Freizeit für so etwas opfern. Aber bisher haben wir das noch alles gemeinsam gut hinbekommen, und darauf sind wir echt stolz.
Viel Spaß gepaart mit einer Menge Ehegeiz und Kämpferherz zeichnet uns Bommersheimer aus!

Denn: Wir sind ein Dorf und ein Verein, wir sind der TV Bommersheim!

Somit viel Spaß beim Stöbern auf unserer Homepage. Bei Interesse meldet Euch gerne bei den jeweiligen Trainern.