Damen 3 gewinnen durch geschlossene Teamleistung

Am Samstag Nachmittag musste die Damen 3 beim SC Königstein 2 antreten. Auf rutschigen Boden benötigten die Mädels einige Zeit um die guten Aufschläge und fehlerfreien Angriffe der Königsteinerinnen unter Kontrolle zu bekommen. Spielerwechsel auf der Mitte- und Außenposition brachten keinen gewünschten Erfolg und so verlor man den ersten Satz mit 16:25.

Der zweite Satz begann wesentlich besser und man konnte von Anfang an Druck erzeugen. Das eigene Spiel wurde sicherer und mit der außergewöhnlichen Spielweise der Königsteinerinnen wusste man auch besser umzugehen. Die Steigerung in der Abwehrarbeit, sowie die Verbesserung im Angriff brachten den letztendlich verdienten Erfolg. Mit 25:21 25:18 25:22 gewannen die Mädels die Sätze zwei, drei und vier und behalten den 2. Tabellenplatz.

Es spielten: Guly Valente, Natascha Franz, Helen Syha, Jara Müller-Kästner, Adriana Klewinghaus, Sarah Grüninger, Franziska Horn, Kaja Onnen, Laura Melchior, Noemi Klein und Jule Keiling.