Erfolgreiche Hinrunde der Damen 1

Nach dem überraschenden Aufstieg der Damen 1 in die Oberliga wurde der erste Spieltag der Saison am 24. September 2022 gegen den TV Waldgirmes mit Spannung erwartet. Gegen die fest in der Oberliga etablierten und stark spielenden Lahnauerinnen gelang dem Team von Sebastian Kind mit einem 2:3 bereits der erste Punkterfolg. Auch in den folgenden Spielen zeigten die Bommersheimerinnen, dass sie in der neuen Liga durchaus mithalten können und sammeltet mit einem Sieg gegen die TG Bad Soden 2 und einem 2:3 gegen den FSV Bergshausen weitere wichtige Punkte.

Selbst bei den Biedenkopf-Wetter-Volleys, den souveränen Siegerinnen der Hinrunde, konnten die TVBlerinnen einen Satz gewinnen und wichtiges Selbstvertrauen sammeln.  Dies war durchaus wichtig, denn immer wieder mussten verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle schmerzlich hingenommen werden, welche jedoch durch eine großartige Teamleistung kompensiert wurden. So schlossen die Damen 1 vom TVB nach drei weiteren Siegen gegen die TG Naurod, den TuS Kriftel und die SG Johannesberg die Hinrunde mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 6 ab.

Am 20. Januar beginnt für die Mädels um Spielführerin Jenny Kühne im Lokalderby gegen die TG Bad Soden 2 die Rückrunde und in den letzten 5 Spielen der Saison 22/23 gilt es, an die Vorleistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen und den guten Tabellenplatz in der höchsten hessischen Liga zu halten.