Bommersheims Oberliga-Männer mit starker Reaktion

TV Bommersheim – VfL Marburg 3:0 (25:17; 25:19; 25:21)

Eine Woche nach der schwachen Leistung in Waldgirmes forderte Paddo eine Reaktion im Heimspiel gegen Marburg. Und die Mannschaft lieferte. Vor ca. 30 Zuschauern unter 3G-Plus Bedingungen zeigte das Team eine deutlich verbesserte Leistung, vor allem in den Elementen Annahme, Block und Abwehr.

Und trotzdem lag man in allen drei Sätzen zunächst zurück. Hielt sich der Rückstand im ersten Durchgang zunächst noch in Grenzen (3:5), mussten in Satz zwei (8:11) und drei (2:6) schon dickere Bretter gebohrt werden. Doch spätestens zur Mitte eines jeden Satzes war der Rückstand egalisiert, die Schlussphase gestaltete sich dann schon eindeutiger für die Heimmannschaft. Vor allem Jönas versenkte einige spektakuläre Angriffe in der Marburger Hälfte, immer wieder perfekt von Pat freigespielt.

Im Schlusssatz kamen die Gäste deutlich besser ins Spiel. Beim Stand von 10:12 dann der „Bruderwechsel“: Nici ersetzte Daniel auf der ungewohnten Diagonalposition. Und er machte seinen Job hervorragend: einige starke Angriffe und eine perfekte Aufschlagserie später hatte Nici seine Mannschaft mit 21:14 in Führung katapultiert. Der Rest war Formsache.

Die Bommersheimer können damit ihren Platz in der Spitzengruppe festigen. Nächste Woche folgt das direkte Rückspiel in Marburg, wo dann der nächste Sieg auf dem Weg in die Playoffs eingefahren werden soll.

Für den TVB am Netz: Jascha, Chris, Pat, Niklas, Jönas, Nici, Valentin, Alex, Johannes, Marco und Daniel