Herren 1 mit viertem Sieg im vierten Spiel

TV Biedenkopf : TV Bommersheim 1:3 (25:15; 22:25; 27:29; 23:25)

So richtig Spaß macht eine Auswärtsfahrt nach Biedenkopf eigentlich nie: es ist bereits dunkel, als sich die Bommersheimer Rumpftruppe (zahlreiche Spieler fallen krank oder verletzt aus) auf den langen Weg nach Oberhessen macht. Der Gegner ist zwar sympathisch, aber auch unangenehm zu bespielen, und so gab es hier beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren eine 0:3 Niederlage.
Und auch dieses mal läuft es nicht. Biedenkopf ist bissig, wir fahrig und unkonzentriert. Chancenlos geben wir den ersten Satz ab. Immerhin stabilisieren wir uns zum Satzende und ab jetzt haben wir das von Paddo angekündigte enge Match. Drei Sätze lang liefern sich beide Teams einen umkämpften Schlagabtausch. Biedenkopf spielt clever und mit sehr guter Ordnung auf dem Feld, wir haben Vorteile bei der Physis und wehren heute sogar ganz passabel ab. Dass dann alle drei engen Sätze an uns gehen ist so nicht zu erwarten, aber natürlich höchst erfreulich. „Das war ein geiles Spiel heute, es hat mega Spaß gemacht dabei gewesen zu sein“, so Alex nach dem Spiel.
Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel in der Nordgruppe der Oberliga: in Waldgirmes treffen wir auf die neben uns einzige noch ungeschlagene Mannschaft. Also wieder eine Fahrt bei Dunkelheit nach Oberhessen. Ganz okay eigentlich.
Mit dabei in Biedenkopf: Pat, Daniel, Marco, Nici, Jönas, Jascha, Alex, Johannes, Niklas und Paddo