Herren 1 mit Auftaktsieg in Rüsselsheim

TG Rüsselsheim 4 – TVB 1:3 (23:25; 22:25; 25:21; 24:26)

Bereits am ersten Spieltag sollte sich der große Kader der neuformierten Bommersheimer Mannschaft auszahlen. Insgesamt sechs Ausfälle galt es zu beklagen, so dass Patrick überraschend als Libero einspringen musste. Dass man trotzdem noch auf elf fitte Spieler zurückgreifen konnte, sollte sich als notwendig erweisen.

Denn der Bundesliga-Nachwuchs aus Rüsselsheim zeigt sich in Aufschlag und Annahme stark verbessert und machte es den Bommersheimern vor allem über ihre starken Außenangreifer schwer, aus der Abwehr zu punkten. Wir konnten unsererseits ebenfalls auf eine stabile Annahme zurückgreifen, so dass Malte fast nach Belieben die Mittelangreifer einsetzen konnte. So entwickelte sich ein enges Match auf ordentlichem Landesliga-Niveau, bei dem wir in den ersten beiden Sätzen jeweils knapp die Nase vorn hatten.

Nach verlorenem dritten Satz kamen Peter und André ins Team und brachten noch einmal frischen Wind. André setzte nun vermehrt Max auf Diagonal ein, welcher in der engen und umkämpften Schlussphase zum MVP avancieren sollte: Krachend versenkte er den zweiten Matchball longline im Feld der Gastgeber.

Es spielten: Malte, André, Max, Daniel, Peter, Marco, Jascha, Alex, Jonas, Niklas, Patrick