Damen 1 mit vorzeitiger Zielerreichung

Am letzten Heimspieltag der Saison erspielten sich die Bommersheimerinnen der ersten Damenmannschaft mit einer hervorragenden Teamleistung volle sechs Punkte und damit sicher den dritten Platz in der Tabelle. Dieses Ergebnis stellt für den TV Bommersheim im Damenvolleyball die bisherige Bestleistung dar. Noch nie zuvor erzielte eine Damenmannschaft des TVB in dieser Liga ein besseres Endergebnis.

Das erste Spiel gegen die jungen Mädels des VC Wiesbaden 4 verlief problemlos. Von Beginn an setzten die Bommersheimerinnen ihre Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck. Adriana Klewinghaus begann das Spiel mit 8 Aufschlägen und gewannen den ersten Satz mit 25:14. Eine konstante Leistung in Annahme und Abwehr ermöglichte das Punkten im Angriff über alle Positionen. Zur Freude der Damen 1 verliefen auch Satz 2 und 3 (25:13; 25:14) ähnlich. Auch durch weitere Aufschlagserien von Maike Wendling gewann man schließlich in nur 55 Spielminuten und sicherten sich die ersten drei Punkte.

Auch im zweiten Spiel gegen die Damen der TG Bad Soden 3 konnten die Bommersheimerinnen weitere drei Punkte erspielen. Aufgrund variabler Aufschläge und druckvoller Angriffe der Gäste verliefen die Sätze allerdings nicht so souverän wie in der ersten Partie. Dennoch ließen sich die Bommersheimerinnen von der Leistung der Gegnerinnen nicht beeindrucken und lieferten ihrerseits ebenfalls ein gutes Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Nur den zweiten Satz gaben die Damen des TVB aufgrund einiger Unstimmigkeiten auf eigener Seite mit 19:25 ab. Den dritten und vierten Satz wiederum konnte der TV Bommersheim durch den größeren Kampfgeist und mutigerer Aufschläge für sich mit 25:23 und 25:18 gewinnen. Hervorzuheben sind hier die Aufschlagserien von Nano Foxley und Rita Fidyaeva die im vierten Satz bei 12:12 mit ihrer Serie von 10 Aufschlägen schließlich den Erfolg sicherte.
Kommendes Wochenende findet das letzte Spiel der Saison in Darmstadt statt, bei dem die Bommersheimerinnen zum Abschluss einen weiteren Sieg einfahren wollen.

Es spielten: Lisa Bischoff, Jeanne Broda-Dagba, Anne Dörr, Rita Fidyaeva, Juliane Frühauf, Helene und Naomi Foxley, Adriana und Sandra Klewinghaus, Giulia Valente, Maike Wendling.