Damen 1 übernehmen die Tabellenführung

Am vergangenen Sonntag startete die erste Damenmannschaft des TV Bommersheim bei der TUS Griesheim in die Rückrunde der Landesliga-Süd.

Nach der Winterpause spielten die von Patrick Hehl trainierten TVBlerinnen motiviert auf und gewannen den ersten Satz, trotz anfänglicher Abstimmungsschwierigkeiten mit 25:22.

Im zweiten Satz steigerte das Team seine Leistung. Insbesondere die Aufschläge, die Abwehrarbeit sowie die Abstimmung auf dem Feld verbesserten sich und so konnte auch dieser Satz mit 25:20 gewonnen werden.

Im dritten Durchgang setzten die Bommersheimer Damen die Griesheimerinnen mit ihren Aufschlägen und gezielten Angriffen stark unter Druck und gewannen den Satz souverän mit 25:12.

Damen 1 beim anschließenden Siegesschmauß im “Ebbelwoi Unser“ in Alt-Sachsenhausen

Mit dem 3:0-Sieg, an dem alle Spielerinnen beteiligt waren und welcher somit auf eine starke Mannschaftsleistung zurückzuführen ist, sammelte die Damen 1 drei wichtige Punkte und führt nun die Tabelle der Landesliga-Süd an.

Am kommenden Wochenende gilt es, diese Tabellenführung in der eigenen Halle gegen Derby-Gegner HTG Bad Homburg sowie die TG Rüsselsheim zu verteidigen.

Es spielten: Anne Dörr, Jeanne Broda, Hélène Foxley, Naomi Foxley, Juliane Frühauf, Jenny Kühne, Natascha Raisig, Eva Schwab, Rita Fidyaeva, Marie Nerreter und Deborah Rohr