Erfolgreiches Heimspiel der Damen 1

Blaukraut bleibt Blaukraut – aber Auerbach nicht ungeschlagen

Nach einer langen Herbstpause trafen die Volleyballerinnen des TV Bommersheim auf den bis dahin Tabellenführer TSV Auerbach und den TV Dreieichenhain.

Die Spielerinnen des TVB gingen sehr mutig in den ersten Satz gegen TV Auerbach. Trainer Patrick Hehl ermutigte die Spielerinnen vor dem Spiel, dass sie den „Sand nicht in den Kopf stecken sollen 😊“ und mutig zu sein. Mit druckvollen Aufschlägen gelang es den Spielerinnen des TVB den TVA unter Druck zu setzten und stets mit einer 2 Punkteführung und am Ende den Satz mit sogar vier Punkten Vorsprung 25:21 für sich zu gewinnen.

In Satz 2 und 3 fing der TVA an den TVB mit einem sehr guten Blockspiel und einer konstanten Leistung stark unter Druck zu setzen. Die Annahme war nun bei den Gegnerinnen sehr stabil und sie konnten die Mittelblockerinnen gut einsetzen und die Gastgeberinnen hatten es sehr schwer dagegen standzuhalten und einen stabilen Block zu stellen. Die Spielerinnen um Trainer Patrick Hehl verloren zudem den Mut im Angriff und mussten somit den 2. Und 3. Satz an den TVA abgeben (18:25 und 13:25).

Im 4. Satz war dann allen Spielerinnen des TVB klar, dass wenn sie einen Punkt oder auch einen Sieg nach Hause bringen wollen, sie dann jetzt Gas geben müssen. So starteten die Spielerinnen sehr konzentriert und auch sehr fokussiert in den 4. Satz. Sie kämpften um jeden Punkt in der Abwehr und auch vorne am Netz waren die Spielerinnen des TVB wieder mutig. Es war ein Kopf an Kopf Rennen aber am Ende konnten die Damen des TVB den Satz durch eine sehr gute Mannschaftsleistung mit 25:23 für sich gewinnen und sicherten sich vorerst einen Punkt gegen den Tabellenführer.

Damit wollten sich die Spielerinnen des TVB aber nicht zufriedengeben und wollten den Heimsieg holen. Im 5. und letzten Satz lagen die Spielerinnen des TVB mit 4:1 hinten, konnten aber den Seitenwechsel bei einem Punktestand von 8:7 durchführen. Durch sehr druckvolle Aufschläge und gute Blockaktionen konnten sich die Damen einen kleinen Vorsprung sichern und gewannen dann den Satz mit 15:10 gegen den TVA und somit auch das erste Heimspiel der Saison und holten 2 Punkte nach Hause.

Das zweite Spiel war dann gegen den TV Dreieichenhain und Trainer Patrick Hehl sagte, dass die Punkte gegen Auerbach nichts wert seien, wenn wir nicht 3 Punkte gegen Dreieichenhain holen.

Gesagt getan. Die Spielerinnen vom TV Bommersheim gingen mit neuen Kräften in das zweite Spiel und lieferten ein sehr souveränes Spiel ab. Gute Annahmen und daraus folgende gute Zuspiele ermöglichten den Spielerinnen den TVD unter Druck zu setzen und nie wirklich ins Spiel kommen zu lassen, sodass die Damen des TVB am Ende deutlich 3:0 (25:16, 25:14, 25:16) gewannen und 3 Punkte holten.

Somit war dies ein erfolgreicher Spieltag der Damen des TV Bommersheim und sie trainieren die nächsten zwei Wochen konzentriert weiter bis sie dann als nächsten Gegner den SKV Mörfelden am 11.11.2017 entgegentreten.