Gelungener Saisonauftakt der TVB-Volleys

Mit sechs Siegen und zwei Niederlagen begann am Wochenende die Saison der TVB-Volleys im Seniorenbereich.

Den Anfang machten bereits am Samstagabend die Damen 1 bei der TG Rüsselsheim. Als Aufsteiger in die Landesliga Süd begannen sie furios und erspielten sich die ersten beiden Sätze. Den Matchball im dritten Satz, sowie zwei weitere im vierten Satz, konnten allerdings nicht genutzt werden. So musste der fünfte Satz entscheiden, der schließlich den verdienten Auswärtssieg für die Damen 1 um Trainer Patrick Hehl brachte.

TVB gegen Bad Soden, 1:1

Am Sonntagmorgen spielten dann die Damen 2 beim Mitaufsteiger TG Bad Soden 4 ihr erstes Bezirksoberliga-Spiel. Dieses verloren die Damen leider mit 0:3. Am Nachmittag konnten dann die Damen 4, in ihrem ersten Spiel überhaupt, in der Kreisklasse, gegen die TG Bad Soden 7 ihre ersten Punkte erzielen.

TVB gegen VFL Goldstein, 2:1
Alle 3 Herrenteams durften am Sonntag gegen den VfL Goldstein antreten. Den Beginn machten am Morgen die Herren 2 bei der 2. Auswahl aus Goldstein. Mit lediglich 7 Spielern erzwangen sie ein 3:2. Im Anschluss erspielten die Herren 3 einen 3:1-Erfolg. Am Nachmittag luden dann die Herren 1 zu ihrem Heimspiel in die EKS ein. Erster Gegner war die 1. Auswahl aus Goldstein. Leider konnte die Serie vom Morgen nicht weitergeführt werden, so dass die Herren 1 das Spiel mit 0:3 verloren. Das zweite Spiel gegen den SV Mörlenbach gewannen dann aber die Herren 1 mit 3:0.

Spitzenreiter, Spitzenreiter,…
Als Aufsteiger in die Kreisliga begannen die Mädels um Trainer Sebastian Kind ihr erstes Heimspiel furios. Mit zwei glatten und ungefährdeten Siegen (3:0, 3:0) gegen TUS Kriftel 4 und SC Königstein 2 zeigten die Mädels eine gute und stabile Leistung die Lust auf die Saison macht.