Herren 1 mit drittem Sieg im dritten Spiel

TV Bommersheim – USC Gießen 3:2 (21:25; 25:22; 25:8; 19:25; 15:13)

Nach zwei Siegen gegen die Auswahl des HVV stand am vergangenen Samstag der erste Härtetest gegen den USC aus Gießen auf dem Programm. Und wie schon in den letzten Jahren sollte es wieder ein umkämpftes und enges Spiel werden.

Nachdem wir den Beginn der Partie etwas verschlafen hatten, gelang es uns Mitte des zweiten Satzes, das Heft in die Hand zu nehmen. Erwähnenswert vor allem Daniel’s Aufschlagsserie, die uns im dritten Satz von 7:3 auf 19:3 nach vorne katapultierte.

Im vierten Durchgang hätten wir bei 8:5 Führung die Vorentscheidung schaffen können, leider passierte jedoch das Gegenteil: im Läufer 4 feststeckend gelang uns zehn Punkte lang nicht das wichtige Sideout – 8:15. Zwar konnten wir nochmal auf 17:19 verkürzen, in der Schlussphase spielten die Gäste jedoch zu stabil – der Tie-Break musste entscheiden.

In diesem sahen die 30 Zuschauer in der Friedrichsdorfer Phillip-Reis-Sporthalle dann ein enges Spiel, welches schließlich Jascha mit einem starken Angriff über die Position vier entscheiden sollte.

Für den TVB am Netz: Pat, Valentin, Daniel, Johannes, Alex, Niklas, Marco, Jönas, Nici und Jascha