Herren 1 nach historischem Tie-Break siegreich

USC Gießen – TV Bommersheim 2:3 (17:25; 21:25; 25:16; 25:19; 3:15)

Das Siegfoto zeigt die 1. Herrenmannschaft mit einem 15:0 auf der Anzeigetafel. Ein Scherz natürlich – aber näher dran an der Wahrheit als man glauben würde. Denn nach 11 Aufschlägen von Pat stand es 11:0, ehe den Gastgebern der erste Punkt im fünften Satz gelang. Der Rest war Formsache.

Zuvor erleben die Zuschauer zwei unterschiedliche Hälften: zunächst zwei Sätze lang der TVB dominierend, danach der Wechsel auf der Zuspielerposition bei Gießen und plötzlich die Hausherren obenauf. Der TVB in der Phase mit Problemen in Block und Abwehr, die sie aber rechtzeitig mit dem schon beschriebenen Ergebnis ablegen.

Für den TVB am Netz: Pat, André, Max, Daniel, Marco, Jascha, Jonas, Niklas, Johannes und Paddo