Herren 1 springen nach Sieg in Rüsselsheim auf Platz 5

TG Rüsselsheim 3 – TVB 1:3 (25:22; 24:26; 16:25; 22:25)

Nach dem ersten Heimsieg vergangene Woche feiern Bommersheims Oberliga Volleyballer nun auch den ersten Triumph in gegnerischer Halle. Gegen das Team aus Rüsselsheim, welches auch in der vergangenen Landesliga-Saison schon zu den Gegnern zählte, konnten die Orscheler allerdings keine spielerischen Glanzpunkte setzen. In einer von beiden Seiten fehlerhaft geführten Partie konnte man sich letztlich dank der hervorragend besetzten Auswechselbank durchsetzen – am Ende des Abends waren alle 11 Spieler zum Einsatz gekommen.

Im ersten Durchgang hatte eine 17:13 Führung leider nicht die entscheidende Sicherheit gegeben. In der Folge schwächelte unsere Annahme und so gelang den Gastgebern, die in der Liga zuletzt neun Sätze in Folge verloren hatten, der erste Satzgewinn. Und auch danach sollte sich unser Team schwer tun, alles sah nach einem 0:2 Satzrückstand aus. Bei 19:22 nahm Patrick die letzte Auszeit und feuerte das Team nochmal an: „Wenn wir diesen Satz noch holen gewinnen wir das Spiel 3:1, versprochen“. Gesagt getan – eine Aufschlagserie des an diesem Abend glänzend aufgelegten Niklas und einige Blocks unsres griechischen Neuzugangs Ntemis später war der Satz gedreht: 26:24!

Patrick sollte sein Versprechen halten können: Satz drei ging glatt an die Gäste, im vierten Durchgang wurde es nochmal eng, ehe die Bommersheimer in der Schlussphase den längeren Atem hatten. Entscheidend hier waren zahlreiche Blocks durch Niklas sowie einige gelungene Abwehraktionen vom mittlerweile eingewechselten Max. Somit verbuchen die Jungs des TVB weitere wichtige drei Zähler gegen den Abstieg.

Für den TVB dabei: Pat, Malte, Jonas, Niklas, Johannes, Paddo, Jascha, Ntemis, Marco, Max, Daniel