Herren 1 unterliegen im Heimspiel gegen Orplid Darmstadt

Herren 1 – Orplid Darmstadt 1:3 (24:26, 25:22, 22:25, 22:25)

Nach zuletzt drei Siegen in Folge gingen die Oberliga Herren des TVB am Sonntag Nachmittag mal wieder leer aus. Gegen eine gut aufgelegte Truppe aus Darmstadt war vor allem der Verlust des ersten Satzes ärgerlich, lag man über lange Zeit doch komfortabel mit fünf Punkten in Front und knüpfte nahtlos an die gute Leistung aus dem 3:0 Sieg vor zwei Wochen gegen Gießen an. Zum Ende des Satzes ließen Schwächen in der Annahme den Vorsprung schmelzen, dennoch hatte man beim Stand von 24:23 und eigener Annahme die Chance zum Satzgewinn. Der Aufschlag des Darmstädter Zuspielers schien an der Netzkante hängen zu bleiben, entschied sich im letzten Moment aber doch noch ins Feld der Oscheler zu kullern – Ass! Der schon gewonnen geglaubte Satz ging kurze Zeit später an die Gäste.
Ähnlicher Verlauf dann auch in Durchgang zwei: Bommersheim früh in Front, stark in Aufschlag und Angriff. Dann aber erneut mangelnde Konzentration zum Satzende, diesmal jedoch das bessere Ende für die Hausherren und Ntemis mit dem entscheidenden Blockpunkt zum Satzausgleich.
In den Sätzen drei und vier häuften sich dann die Ungenauigkeiten auf Bommersheimer Seite, im Gegensatz zu Darmstadt: die hatten sich mittlerweile auf das Spiel der Gastgeber eingestellt und agierten hervorragend in Block und Abwehr. Die eingewechselten Pat, Ntemis und Niklas brachten nochmal frischen Wind – am Ende reichte es jedoch knapp nicht mehr für einen weiteren Satzgewinn.
Mit weiterhin 11 Punkten belegt der TVB nun Platz fünf in der Tabelle, am Samstag um 15 Uhr steht dann schon das nächste Heimspiel auf dem Programm – gegen die HVV-Auswahl sollen die nächsten Punkte eingefahren werden.