Serie der Damen 1 nach 14 Siegen in Folge gerissen

Am 11. November spielte die Damen 1 des TV Bommersheim zu Gast in Mörfelden auf. Das Spiel ist leider schnell zusammengefasst: 0:3, die erste Niederlage der Saison. Ein enttäuschendes Ergebnis, aber vor allem herrscht große Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung. Doch die Mädels können stolz sein, dass die erste Niederlage in der neuen Liga so lange auf sich warten lassen musste.

Vielleicht lag es an der bisherigen Siegesserie von unglaublichen 14 Rundenspielen oder am euphorischen Sieg gegen den letztjährigen Vizemeister TSV Auerbach am vergangenen Heimspiel… Was auch immer der Grund war, die Bommersheimer Damen verspürten einen enormen, selbstverschuldeten Druck und starteten angespannt gegen den SKV Mörfelden.

Nichtsdestotrotz begann der erste Satz gut und die Bommersheimer lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen mit dem letztjährigen Drittplatzierten. Nur ganz zum Schluss setzte sich der Gastgeber durch und gewann 25:22.

Leider konnte im zweiten und dritten Satz nicht an die gute Leistung angeknüpft werden. Hauptsächlich durch die uncharakteristisch instabile Annahme, die durch druckvolle Aufschläge und zunehmender Unsicherheit immer mehr haperte, machten sich die Bommersheimerinnen das eigene Leben schwer. Wenn mal ein Ball nach vorne kam, punktete der TVB weiterhin mit starken Angriffen, jedoch waren diese leider zu selten, um sich gegen einen sehr stark spielenden Gegner zu behaupten.

Jetzt heißt es abhaken, Köpfe hoch und auf ein Neues!