Voller Erfolg beim Deutschen Turnfest

In der Woche vom 3.-9.6. fuhren die TVB-Volleyballer mit einer Gruppe von 24 Spielerinnen und Spielern zum Internationalen Deutschen Turnfest nach Berlin. Das Turnfest selber findet lediglich alle vier Jahre statt. Untergebracht in Schulen auf Isomatten fuhren sie täglich zu ihren Volleyballwettkämpfen im Sand oder in der Halle, schauten sich andere Turnwettkämpfe an oder erkundeten Berlin auf eigene Faust. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Nach den Vorrundenspielen am Sonntag gab es fast jeden Tag Medaillen zu feiern. Den Anfang machte die weibliche U18-Mannschaft von Trainer Andreas Klein. Denkbar knapp mit 24:26 und 25:27 unterlagen sie im Finale gegen TV Bretten und holten sich die Silbermedaille. Am nächsten Tag gab es dann als Highlight zwei Turnfestsiege an einem Tag: Adriana Klewinghaus und Gulia Valente aus den Damen 3 gewinnen das Beachturnier der weiblichen U16. Mira und Jola Kunzmann wurden Vierter.

Beim Männervolleyball in der Halle gewannen die Bommersheimer am selben Tag ebenfalls das Turnier. Hauptsächlich aus Spielern der Herren 3 gespickt, wurde der Titel ungeschlagen nach Orschel geholt. Und am Mittwoch setzten die U18-Jungs Nicolas Klewinghaus und Johannes Ruppert noch einen drauf und gewannen im Beachturnier der männlichen U18 die Bronzemedaille. Im Jahr des Bommersheimer Stadtjubiläums kehren die Bommersheimer Volleyballer so reich dekoriert wie noch nie bei einem Turnfest zurück. Eine tolle Woche voller schöner Erlebnisse liegt hinter ihnen…